Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf der Webseite der Grundschule Ochsenfurt begrüßen zu dürfen. Unsere Grundschule liegt im südlichen Landkreis Würzburg direkt an der Südspitze des Mainfreiecks.

Nach Fertigstellung unseres neu gebauten bzw. sanierten Schulgebäudes bezogen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ochsenfurt im Schuljahr 2016/17 die neuen Räume im Hauptgebäude. Nach Sanierung des Nebengebäudes konnten auch die Goßmannsdorfer Grundschüler in Ochsenfurt willkommen geheißen werden. Neben den mit moderner Technik ausgestatteten Klassenzimmern finden sich auch mehrere Gruppenräume, Fachräume für Werken und Textiles Gestalten, Musik sowie eine Schülerbibliothek und ein Computerraum.

Im Schuljahr 2023/2024 werden 379 Kinder in 16 Klassen unterrichtet. Beschult werden die Jahrgangsstufen 1 bis 4. Unser Ziel ist es, jedes Kind im Lernen so zu begleiten, dass es seinen Möglichkeiten entsprechend gefördert und gefordert wird.

Wir laden Sie ein, unsere Schule auf den Seiten unserer Homepage besser kennen zu lernen.

Das Team der Grundschule Ochsenfurt

Apply Letter for Admission to High School